top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 15 / 2024: Ergebnisse vom 13. – 30.September 2024

Ende des Turnierjahres 2024 …😊

 Wochenende 13.9. – 15.9.2024

 

Homburg-Reiskirchen (Saarland)

Im Clear Round Springen der Klasse A* gab es einen 9. Platz für Ellen Leis und den 6-jährigen Wilder Kaiser 5 v. Adorator / Checkpoint (Z&B: Ellen Leis).

 



Wochenende 21.9. / 22.9.2024

 

In Darmstadt-Kranichstein (Hessen) konnte sich Dorothee Schneider über eine weitere S*-Platzierung, dieses Mal auf dem 3. Platz in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse S*  mit der 8-jährigen Hermine 127 v. Donauruf / Kaiserdom (Z: ZG Rüdel, B: Hans-Peer Rüdel).

 

In Mannheim-Sandhofen (BAW) beendete Jessica Klug mit ihrem 7-jährigen Usario v. Hirtentanz / Tivano (Z: Pia Elger, B: Jessica Klug) das Stilspringen der Klasse A* auf dem 4. Platz und das A** Springen auf dem 2. Platz.



 

Im saarländischen Neunkirchen holte sich Cerrin Klimutta die nächste Platzierung auf dem 2. Platz mit dem 12-jährigen Donauzauber 5 v. Heuberger / In Petto (Z: Walburga Erdsieck / B: Stefan Louis) in einem A** Springen.

 

International unterwegs war Familie Hemmer in Strzegom (Polen). Dort startete Lisa Hemmer-Pfadt mit dem 5-jährigen Ghiacco Polare v. Painter’s Maxim / Beg xx (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) in einer CIC* Intro Prüfung für 5-jährige Pferde und belegte am Ende einen hervorragenden 2. Platz.



Ihr Vater Andreas Hemmer konnte sich mit dem 10-jährigen Gentle Herman v. Lehndorff’s / Beg xx (Z&B: Dr. Brigitte Westbrock) den 9. Platz in einer CNC 90cm Geländeprüfung sichern.

 

In Trier-Pellingen (RLP) im Dressurreiter Wettbewerb gab es folgende Platzierungen:

Platz 2 mit einer Wertnote von 8,3 ging an Nayla Quint-Müller und die 19-jährige Harmony 41 v. Finley M / Lafayette (Z: Werner Layendecker, B: Helmut Neuwinger),

Platz 4 ging an Franziska Schetter und die 19-jährige Soraya 149 v. Hofrat / Katapult (Z: Dirk Seewald, B: Anne Willems)

Platz 8 ging an Olivia Mogg ebenfalls mit Harmony 41.

 

 

Wochenende 28./29.9.2024

 

In Montabaur-Horressen (RLP) zeigten Lena Lorig und der 9-jährige Illuminati B v. Insterburg / Grafenstolz (zwar DSP eingetragen aber rein trakehnisch gezogen) (Z: Karl-Heinz Bange, B: Tobias Lorig), dass sie auch Dressur können. Mit der Wertnote 8,0 holten die Beiden den 3. Platz in der Dressurprüfung der Klasse A**.

Im Dressurreiter Wettbewerb gab es folgende Platzierungen: Platz 5 ging an Nayla Quint-Müller und die 19-jährige Harmony 41 v. Finley M / Lafayette (Z: Werner Layendecker, B: Helmut Neuwinger) und Platz 12 ging an Olivia Mogg ebenfalls mit Harmony 41.

 

In Queidersbach (RLP) gab es einige super Erfolge für unsere Trakehner mit ihren Reitern.

Lisa Kern und ihr 10-jähriger Azulon v. Marseille / Ulexis (Z&B: Lisa Kern) siegten zunächst in einer Dressurreiter Prüfung der Klasse L*, holten dann noch den 4. Platz in der Dressurprüfung Klasse L* auf Kandare und schlossen dann das Turnier am nächsten Tag mit einem Sieg im Punkte-Springen der Klasse L mit Joker ab.



Auch Jessica Klug war erfolgreich mit ihrem 7-jährigen Usario v. Hirtentanz / Tivano (Z: Pia Elger, B: Jessica Klug) unterwegs, eine goldene Schleife gab es im Clear Round Springen der Klasse A* und eine blaue Schleife für den 4. Platz im A** Springen .

Auch für Ellen Leis und den 6-jährigen Wilder Kaiser 5 v. Adorator / Checkpoint (Z&B: Ellen Leis) gab es eine blaue Schleife für den 4. Platz im Springpferdeprüfung der Klasse A*.



Und die nächste blaue Schleife für den 4. Platz gab es dann noch für Nora Wenz, die mit der 20-jährigen Towanda 2 v. Askar AA / Step Together xx (Z: Miriam Bray, B: Ellen Leis) im Springreiter Wettbewerb gestartet war.




 

 

Ried am Riederberg (Österreich)

Tobias Ames und der 12-jährige Fürstenkult v. Kaiserkult / Friedensfürst (Z&B: Samantha Ames) siegten in der V100 Vielseitigkeitsprüfung. Das war der erste Sieg für die Beiden in einer V100 Prüfung.

 



 

Strassen – Manège Kandel (Luxembourg)

Mia Sutor holte sich den 3.Platz mit dem 19-jährigen Hamilton 27 v. Distelzar / Fahnentraeger II (Z: Pieter Smeets / B: Jens Thorsen) in einem Dressurreiterwettbewerb mit der Wertnote 8,1.

 

Wehingen (Saarland)

Ayleen Acar startete mit der 15-jährigen Distelblume E.A. v. Kaiserkult / Vespucci (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Ayleen Acar) in einer Dressurprüfung der Klasse A* und konnte sich über den 3. Platz freuen.



 

Morgane Pluhinec konnte sich mit dem 4-jährigen Back in Black R v. Dezember / Millennium (Z: Mollie Ann Huie, B: Heike Rohe-Klein) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse A auf dem 4. Rang platzieren.

 

Carina Reitnauer beendete die Dressurprüfung der Klasse L* mit dem 9-jährigen SuRock v. Rastenburg / Grafenstolz (Z:Herbert Winkelmann, B: Sabrina Thimig) auf Platz 2. Die Dressurprüfung der Klasse M* brachte den Beiden einen 5. Platz.

 

 

 

 

Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saar gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

 

An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht.  Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.

Meldet Euch gerne, wenn Euer Ergebnis fehlt.

 

 


 

Unsere Werbepartner:


 


Wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE

  • für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie

  • die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!


Sie möchten ebenso unser Werbepartner werden und damit auch den Ausbau bzw. den Erhalt unseres Tuns in Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg und Frankreich unterstützen?


Folgende Möglichkeiten bieten wir Ihnen an:


  • Bewerben Sie Ihr Unternehmen, Ihre Zuchtstätte o. ä. durch eine Platzierung von Text und/ oder Logo auf der Homepage des Zuchtbezirkes! Ganz gleich, ob SIE sich als Einzelperson, Zuchtgemeinschaft oder im Rahmen Ihres Unternehmens, Gestüt oder ähnlichem beteiligen möchten, dem Zuchtbezirk angehören oder nicht - machen Sie mit!

  • Hier finden Sie den Vertrag zum Download:


  • Darüber hinaus erarbeiten wir mit Ihnen auch ein auf Sie individuell angepasstes Sponsoringpaket.

  • Diskrete Zuwendungen durch Überweisung eines beliebigen Betrags auf unser Zuchtbezirkskonto sind ebenfalls möglich: Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG, IBAN: DE 93 5609 0000 0000 1331 53, Kontoinhaber: Trakehner Verband, Zuchtbezirk Rheinland-Pfalz, Saarland, Luxemburg, Frankreich, Betr: Förderung von Zucht, Sport und Jugend


Sprechen Sie uns an!


Ulrike Moeller, Mobil: 0177 612 38 61, E-Mail: umoeller27@hotmail.com

Simone Schönbeck, Mobil: 0175 693 19 28, E-Mail: simone@trakehner-sf.de

Daniela Klüter, Mobil: 0151 172 204 93, E-Mail: daniela_klueter@web.de

Mechthild Reitz, Mobil: 0157 583 82 384, E-Mail: trakehner.rlp@gmail.com

Myriam Westermann, Mobil: 0160 970 83 302, E-Mail: myriamdiemer@googlemail.com

Alina Engel, Mobil: 0173 350 9997, E-Mail: alinaa.engel@web.de

1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page