top of page
  • Ulrike Moeller

Sportbericht 12 / 2024: Ergebnisse vom 9. – 18. August 2024

Wir freuen uns über schöne Ergebnisse im Sommer😊

Wochenende 9.-11.August 2024

 

Alsenborn (RLP)

Den SIEG holten sich Dr. Sandra Schilling und die 7-jährige Windmelodie B v. Phlox / Nerv (Z&B: Graciela Bruch). in der Dressurreiterprüfung der Klasse L*


Foto vom Turnier in Katzweiler


Bonn - Annaberger Hof (Rheinland)

Natasha Moody pilotierte den 6-jährigen Isselhook’s Helidor v. Unicato / Normativ ox (Z: Willi Schneider, B: Katja Berger) in einer Geländepferdeprüfung der Klasse A* mit der Wertnote 8,2 auf den 3. Platz.

 

Mainz-Ebersheim (RLP)

In ihrem ersten Reiterwettbewerb Schritt-Trab-Galopp platzierten sich Louis Rixecker und der 17-jährige Bolero 371 v. Blitz und Donner / Germanicus Rex (Z: Georg Pleister, B: Michelle Lukas) direkt auf dem 4. Platz.

 





Montabaur-Horressen (RLP)

Mit einem 8.Platz in einer Stil-Springprüfung der Klasse A* wurden Lea-Michelle Ruster und der 15-jährige Akrobat 132 v. Insterpark / Inster Graditz (Z: Hans-Otto Löwe, B: Martina Ruster) belohnt.

 

Neunkirchen-Salchendorf (Westfalen)

Carolin Schenk sicherte sich den SIEG mit einer Wertnote von 8,2 in einer Dressurreiter Prüfung der Klasse L* mit der 12-jährigen Homage 3 v. Cadeau / Sapros (Z: Werner Nitz, B: Marion Klein).

 

Auf dem 5. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse L* rangierten Nicole Ullrich und ihr 16-jähriger Abiskar v. Kostolany / Kalif (Z: Ulrike Sahm-Lütteken, B: Nicole Ullrich).

 

Perl-Sinz (Saarland)

Ayleen Acar startete mit der 15-jährigen Distelblume E.A. v. Kaiserkult / Vespucci (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Ayleen Acar) in einer Dressurprüfung der Klasse A* (einer Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal der saarländischen Junioren 2024) und wurde mit dem 2. Platz belohnt.

 



Sarah Scheuermann stellte den 9-jährigen Kreon 17 v. Hamilton / Peron Junior (Z: Robert Jomé, B: Karen de Ron) in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse S*  vor und wurde mit dem 4. Platz belohnt.



 

Opava (Tschechien)

Marek Hentsel startete mit dem 8-jährigen Ibrox Park v. Hirtentanz / Velasquez (Z: Julia Bessai-Kesser) beim Tschechischen Springpokal in einer Springprüfung 125cn und konnte sich bei 56 Startern den Sieg holen.



Wochenende 16.8.-18.8.2024

Limbach (Saarland)

Ayleen Acar startete mit der 15-jährigen Distelblume E.A. v. Kaiserkult / Vespucci (Z: Trakehner Gestüt Lindenhof am Berg, B: Ayleen Acar) bereits am Freitag in einer Dressurreiterprüfung der Klasse A  und konnte direkt auf dem 2. Platz punkten. Am Sonntag kamen die Beiden in einer Dressuprüfung der Klasse A* (einer Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Cup der saarländischen Amateure 2024) auf den 3. Platz.


Viviane Platz-Nicolay hatte die 11-jährige Maleficent 2 v. All Inclusive / Partout (Z&B: Michael Nicolay) für die M* Dressur gesattelt und konnte sich den 3. Platz sichern.

 

Mayen-Geisbüschhof (RLP)

In der Dressurreiterprüfung der Klasse A* platzierte sich Franziska Schetter mit der 19-jährigen Soraya 149 v. Hofrat / Katapult (Z: Dirk Seewald, B: Anne Willems) auf dem 7. Rang.

In der Dressurprüfung der Klasse A* konnten sich die Beiden am Samstag auf den 3. Platz steigern.

Am Sonntag war die Steigerung dann perfekt mit dem Sieg in der Dressurprüfung der Klasse A*.

Und zum Abschluss wurde es für die Beiden dann noch der 4. Platz in der Dressurprüfung der Klasse A**. 4 Starts und damit 3 Platzierungen und 1 Sieg – Chapeau!

 

Lisa Hefele und der 19-jährige Kawango v. Sixtus / Kostolany (Z: Friedrich Isaak, B: Lisa Hefele) waren auf dem 5. Platz erfolgreich in der Dressurprüfung der Klasse L*. In der Endabrechnung zur Kreismeisterschaft KL 4 kamen Beide auf den 3. Platz.

 

In der Dressurprüfung der Klasse M** vertraten Marion Janetzky-Stroh und der 11-jährige Zauberbaron v. Kentucky / Friedensfürst (Z&B: Simone Bell) die Trakehner Farben erfolgreich auf dem 3. Platz.

Den 3. Platz eroberten die Beiden auch in der nachfolgenden Dressurprüfung der Klasse S* Prix St. Georges  und der 3. Platz wurde es auch am Sonntag in der S* Dressur Prix St. Georges Kür.

 

Meeschhaff (Luxembourg)

Mia Sutor holte sich den Sieg mit dem 19-jährigen Hamilton 27 v. Distelzar / Fahnentraeger II (Z: Pieter Smeets / B: Jens Thorsen) in einem Dressurreiterwettbewerb mit der Wertnote 8,2.

 

Morgane Pluhinec konnte sich mit dem 4-jährigen Back in Black R v. Dezember / Millennium (Z: Mollie Ann Huie, B: Heike Rohe-Klein) in zwei Reitpferdeprüfungen einmal auf dem 2. Rang und einmal auf dem 3. Rang platzieren.



 

Schweich (RLP)

Mit der Wertnote 8,8 holten sich Lena Lorig und der 9-jährige Illuminati B v. Insterburg / Grafenstolz (zwar DSP eingetragen aber rein trakehnisch gezogen) (Z: Karl-Heinz Bange, B: Tobias Lorig) unangefochten den Sieg in einem Stilspringen der Klasse A*

 

Waldmohr (RLP)

Für Sabine Leffer und den 9-jährigen Moccareno v. Marseille / Kapriolan F (Z&B: Annette Leffer) wurde es der 6. Platz in einer Dressurprüfung der Klasse A*.

In der Dressurprüfung der Klasse A** war Joelle Hanke mit dem 8-jährigen Wirbelsturm B v. Davidas / Nerv (Z: Graciela Bruch, B: Joelle Hanke) auf dem 3. Rang platziert.

Viviane Platz-Nicolay konnte auch hier mit der 11-jährigen Maleficent 2 v. All Inclusive / Partout (Z&B: Michael Nicolay) in der M* Dressur den 3. Platz erreichen.

 

Nora Wenz war mit der 20-jährigen Towanda 2 v. Askar AA / Step Together xx (Z: Miriam Bray, B: Ellen Leis) mit einem flotten Null-Fehler Ritt beim Springen der Klasse E erfolgreich und holte den 5. Platz. in zwei Springprüfungen erfolgreich. Im Stil Springerreiter-Wettbewerb sicherten sich die Beiden den 4. Platz, im Stilspringen der Klasse E konnten sie den 2. Platz für sich verbuchen.

 

Der Vorstand des Zuchtbezirks RLP, Saarland, Luxemburg gratuliert allen Reitern, Besitzern, Züchtern und Trainern ganz herzlich zu diesen Erfolgen. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit den Trakehner Pferden.

 

An dieser Stelle werden Ergebnisse von Reitern oder Pferden aus dem Zuchtbezirk auf regionalen, überregionalen und internationalen Turnieren veröffentlicht.  Wir werten dazu alle Turniere im Zuchtbezirk aus, die ihre Ergebnisse auf einer der großen Reitsportplattformen online veröffentlichen. Wir berichten über Erfolge auf überregionalen oder internationalen Turnieren, wenn wir davon Kenntnis erlangen. Hier sind wir aber auf Mithilfe angewiesen, denn wir können wirklich nicht akribisch jedes Turnier überregional oder gar international auswerten.

Meldet Euch gerne, wenn Euer Ergebnis fehlt.

 

 

Unsere ganzjährigen Partner -

wir sagen im Namen aller Mitglieder DANKE

·         für die Unterstützung von Zucht, Jugend und Sport sowie

·         die Förderung des Trakehner Pferdes in unserer Region!

 

 


199 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page