ONLINEAUKTION FOHLEN 2022 - AUSGESUCHTE SPITZENFOHLEN
Nach der hervorragend verlaufenden Fohlenauktion im Rahmen des Trakehner Bundesturniers führt die Trakehner GmbH vom 12. bis 18. September eine weitere Auktion mit sorgfältig selektierten Spitzenfohlen durch.
Diese findet diesmal im reinen Onlineformat auf der bekannten Internetvermarktungs- und Bietplattform des Trakehner Verbandes statt. Bereits am Wochenende vor dem Start der Auktion und der damit verbundenen Möglichkeit zur Angebotsabgabe wird die attraktive Fohlenkollektion auf der Trakehner Bietplattform einsehbar sein (ab dem 09.09.22). Wie gewohnt werden die interessanten Offerten für den Dressur, Spring und Vielseitigkeitssport mit umfangreichem Foto und Videomaterial, sowie Pedigree und Beschreibungstext anschaulich dargestellt. Natürlich stehen auch die Gesundheitsdaten der Fohlen, in Form eines aktuellen Klinischen Untersuchungsattestes, auf der Onlineplattform zur Einsicht bereit.
Typstark, sportlich, bewegungsstark und genetisch vielseitig ist das Lot der Trakehner Onlineauktion aufgestellt.
Bewährte Vererber wie Millennium, attraktive Junghengste wie Rheinglanz, Gaspard oder Hallifax, aber auch Vollbluthengste wie Asagao xx entsenden Spitzenfohlen für das Auktionslot.
Link zu den
Youngsters:
Auktionsbedingungen:
Ganz einfach Mitbieten
Interessenten für die Youngster können einfach, unkompliziert und bequem von zu Hause aus mitbieten. Die Gebotsschritte auf der Onlineplattform erhöhen sich bis zu einem Gebotspreis von 10.000,- EUR jeweils um 250,- EUR, ab einem Gebotspreis von über 10.000,- EUR jeweils um 500,- EUR. Natürlich kann in einem Bietschritt beispielsweise auch das zwei oder dreifache des Mindestgebotspreises in die Bietmaske eingegeben werden.
In die heiße Phase der Onlineauktion geht es spätestens am Abend des 18. September, denn dann startet um 19.30 Uhr das sogenannte „Bid up“. Dies bedeutet, dass mit jeder Bietaktivität das Auktionsende für das jeweilige Fohlen um drei Minuten verlängert wird. Mit anderen Worten: wird ein Gebot abgegeben, wenn nur noch 30 Sekunden Restzeit zur Verfügung stehen, wird der Countdown wieder auf drei Minuten gesetzt. Kommt während dieser Zeit kein weiteres Gebot, endet die Auktion und der Zuschlagspreis wird angezeigt.
Eine detaillierte Beschreibung des Onlinebietens ist ebenfalls auf der Homepage des Trakehner Verbandes verfügbar. Interessierte und Neugierige, die das Bietsystem ausprobieren wollen haben hierzu auf der Trakehner Onlineplattform die Chance. Vor und während der Auktion kann zu Übungszwecken auf ein virtuelles Testpferd geboten werden.
Fragen zum Bietsystem beantwortet gern Lynn Sander vom Trakehner Auktionsteam (TEL: 0152/59912216).
Fragen zu den Fohlen des Onlinelots beantworten Ihnen gerne:
Erhard Schulte: 0171 5309687
Lars Gehrmann: 0171 9715777
Neel-Heinrich Schoof: 0160 93186524
Björn Hanke: 0176 41948863
Lynn Sander: 0152 59912216
Comments